Heumaden aktiv e.V.  
alle werden aktiv und tauschen  Bürgertreff Sonnenresidenz  Altersheim Miteinander aktiv werden 

Bürgertreff >> AG Tauschring

Tauschen macht Spaß, Sinn und tut der Welt gut 

Die meisten von uns kennen das: Wir haben viele Dinge zuhause, die wir nicht mehr brauchen und die noch gut sind. Oder der Garten gibt mehr her, als wir selbst verbrauchen können. Außerdem hat jeder Mensch Talente, die auch anderen von Nutzen sein können und jeder braucht mal Hilfe bei Kleinigkeiten. Und was ist das? Ein klarer Fall für den Tauschring! 

Wir treffen uns einmal im Monat zum losen Stammtisch und jede*r bringt mit, was er oder sie abzugeben hat. Wir verkünden, was wir suchen, wo wir gerne Hilfe hätten und was es Neues gibt zu den Themen Nachhaltigkeit, Müll- und Plastikvermeidung und vielen anderen gesellschaftlich interessanten, nicht nur ökologischen Themen. Auch hier bringt jede*r mit, was ihn oder sie interessiert. Nebenbei entsteht ein fröhliches und produktives Miteinander, für viele allein schon ein Grund zu den Treffen zu kommen. 

Wer kann kommen? 

Jede und Jeder! 

Wann treffen wir uns?

Einmal im Monat am 1. Donnerstag von 19:30 bis 21:00 Uhr

Wo finden die Treffen statt? 

Im Quartierstreff der Sonnenresidenz, Heinz-Schnaufer-Str. 50

Wo gibt es Informationen? 

Bei Ulrike Schneider und Christel Khader: 



Ulrike Schneider 
Tel. 07051 9362090 
uschneid15@gmail.com 


Christel Khader 
Tel. 07051 30500