Heumaden aktiv e.V.  
alle werden aktiv und tauschen  Bürgertreff Sonnenresidenz  Altersheim Miteinander aktiv werden 

Feste >> AK Fest der Kulturen  

Was will der „Arbeitskreis – Fest der Kulturen“? 

Wenn es um die Fußball-Weltmeisterschaft geht, kann man in Heumaden sehr unterschiedliche Fahnen entdecken. Menschen aus vielen Himmelsrichtungen haben hier ihre neue Heimat gefunden, seit nach dem Krieg unser Stadtteil als Neubausiedlung entstanden ist: alte Calwer, aber auch Heimatvertriebene und Russlanddeutsche, dazu Arbeitsuchende aus ganz Europa und Flüchtlinge – Menschen mit sehr unterschiedlichen Schicksalen, Lebensgewohnheiten und Überzeugungen!

Wir wünschen uns darum für Heumaden eine wiederkehrende Veranstaltung, damit die Verschiedenen sich begegnen und kennenlernen – ein „Fest der Kulturen“, bei dem Junge und Alte, neu Zugezogene und solche, die schon Wurzeln geschlagen haben, sich als Gemeinschaft erleben. Der Arbeitskreis freut sich über alle, die ihn mit ihrem Engagement oder auch durch Spenden unterstützen. 

Wer kann teilnehmen?                Jeder und jede ist willkommen 

Wann und wo treffen wir uns?   Nach Vereinbarung und Vorankündigung 

Hier gibt es Informationen: 


Beate Ehnis 
07051 3424


Denise Faustino

Sprecher
Martin von Keler 
0160 9213 3296


Siegmund Pross 
07051 40901


Von den letzten Feste erhalten Sie im Archiv einen Eindruck: 

 Wir lieben Heumaden - Archiv - Fest der Kulturen 2019 

 Wir lieben Heumaden - Archiv - Fest der Kulturen 2017